Deine Mission in deinem Buch

für mehr Erfüllung und mehr Reichweite

Du möchtest deine Herzensmission lebendig und fundiert darstellen und damit nicht nur deinen Kunden weiterhelfen? Ich begleite dich in allen Bereichen der Bucherstellung, vom Konzept über die Formulierung bis zum Manuskript, von der Publikation bis zur Vermarktung. Lerne von der Bestseller-Autorin, um das volle Potenzial deines Expertenbuches ausschöpfen zu können.

Wie du dein eigenes Expertenbuch schreibst
und damit mehr Kunden erreichst…

in nur 16 Wochen mit individueller Unterstützung zum eigenen Buch
  • RDu bist Experte und das Wissen drängt nur so aus dir heraus?
  • RDu weißt aber nicht, wo und wie du anfangen sollst?
  • RDamit bist du nicht allein, denn es geht vielen so.
  • RDie gute Nachricht ist, Schreiben ist keine Wissenschaft, sondern ein Handwerk, das jeder lernen kann.
  • RJeder Experte sollte sein Wissen in einem Buch festhalten!

Warum ein eigenes Buch für dich
als Experte goldwert ist

Ein Buch ist nach wie vor ein hohes Gut. Sein emotionaler Wert ist nicht zu unterschätzen. Sowohl für den Leser als auch für dich als Autor.

Du kannst dein Wissen strukturiert sammeln und wirst merken, wie viel du wirklich weißt. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und deine Wirkung ungemein. Deine Glaubwürdigkeit steigt und ebenso deine Kompetenz.

Dein Leser kann sehr viel von dir erfahren und gewinnt tiefes Vertrauen in deine Kenntnisse. So setzt du dich auf dem Markt von anderen ab, zeigst, wer du bist, und erhöhst deine Reichweite.

Akquise leicht gemacht! Du kannst dein Buch als wirksames Marketinginstrument einsetzen. Deine Kunden kommen wie von selbst zu dir und so wird sich die Investition in dein Buch schon nach kurzer Zeit auszahlen.

Warum viele beim Schreiben scheitern

Du bist Experte und hast so viel Wissen im Kopf. Wenn du mit einem Kunden persönlich sprichst, weißt du, welche Fragen du stellen musst, um zu erfahren, wie du ihn unterstützen kannst, und dann legst du los und deine Kunden sind wirklich begeistert von deiner Umsetzung.

So weit, so gut. Dein Wissen zu Papier zu bringen ist eine ganz andere Hausnummer. Dazu kommen Themen wie Zeit-Management, Durchhaltevermögen, Schreibblockaden und nicht zuletzt Selbstzweifel, die sehr hinderlich sein können.

Vielleicht kennst du das eine oder andere bereits selbst?

Dann solltest du das Einzelkämpfertum beenden.

Hilfe annehmen ist an dieser Stelle die effektivste und zielführendste Entscheidung im gesamten Schreibprozess. Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung in der Erstellung von Expertenbüchern sowohl als Ghostwriterin als auch als Autoren-Coach. Mit meiner Hilfe kannst du deinen unverwechselbaren Stil zusammen mit deinem speziellen Know-how im Kopf des Lesers lebendig werden lassen. 

Wie ich dich unterstütze, damit du innerhalb von 16 Wochen dein eigenes Buch in den Händen hältst.

Mein Ziel ist es, dir die Freude am Schreiben zu vermitteln und dich dabei zu begleiten, dein Business voranzubringen. Du wirst merken, wie du in einen echten Flow eintauchen wirst.

Ich begleite dich strategisch. Das bedeutet:

  • Rwir erarbeiten, warum du das Buch schreiben möchtest
  • Rwir ermitteln deine Positionierung als Experte
  • Rwir erarbeiten, was dein Buch für dich leisten soll
  • Rwir definieren die Zielgruppe für dein Buch
  • Rwir bestimmen den Kundennutzen deines Buches
  • Rwir recherchieren die relevanten Keywords für die SEO-Optimierung
  • Rwir legen die inhaltliche Struktur des Buches fest
  • Rwir entwickeln den Spannungsbogen
  • Rich gebe dir fundiertes Feedback während des Schreibprozesses
  • Rich motiviere dich bei Selbstzweifeln und Schreibblockaden
  • Rich sorge für ein professionelles Lektorat
  • Rich unterstütze dich beim Layout und der Covergestaltung
  • Rdu profitierst von meinem Know-how für die Veröffentlichung
  • Rdu erhältst wertvolle Tipps für die Vermarktung

In nur 16 Wochen vom Konzept
über den Schreibprozess bis zur Veröffentlichung:

  • Rindividuelles 1:1 Coaching oder in der Gruppe
  • Rstrategische Aufstellung (Positionierung, Zielgruppe, Schwerpunktthema)
  • RMitgliederbereich mit Lern-Videos für jeden Arbeitsschritt
  • RGliederung und Spannungsbogen erarbeiten
  • Rübersichtliche Struktur durch Fragetechnik, damit du nie den Faden verlierst
  • Rim Gruppen-Coaching zusätzlich je 2 individuelle Calls mit mir
  • Rwöchentliche Calls für Fragen und Feedback (je 90-120 min.)
  • RBegleitung per WhatsApp innerhalb von 24 Stunden
  • RLektorat des finalen Dokumentes
  • RUnterstützung bei Layout und Covergestaltung
  • RUnterstützung bei der Veröffentlichung

Lass uns reden!

Am Ende des Prozesses hast du folgende Meilensteine erreicht:

  • RDeine Wirkung für andere ist dir viel klarer geworden
  • RDeine Wirkung für andere hat sich erheblich gesteigert
  • RDu hebst dich deutlicher von deinem Bewerberumfeld ab
  • RDie Kommunikation über deine Angebote fällt dir leichter
  • RDein Buch stärkt deinen Expertenstatus
  • RDein Auftreten wird authentischer, gelassener und sicherer
  • RDeine Positionierung erhält einen starken Impakt
  • RDu erzielst viel leichter eine große Reichweite
  • RDas Marketing fällt dir auch auf anderen Kanälen viel leichter
  • RDu hast ein finales Manuskript vorliegen, das du veröffentlichen kannst

Von der Idee zum Manuskript: Je besser du deine Idee gedanklich durchdrungen hast, desto leichter wird der Schreibprozess. Ich unterstütze dich bei der Themenfindung und der passenden Umsetzung.

Strategisches Marketing mit deinem Buchkonzept: Integriere dein Buch in dein Marketing, damit du dich erfolgreich positionierst und deine Reichweite erhöhst.

SEO-Optimierung: Die Keyword-Analyse unterstützt sowohl dein Buchkonzept als auch deine Auffindbarkeit. Damit erhöhst du deine Reichweite und verdienst mit deinem Buch automatisiert einen monatlichen Grundbetrag.

Klare Positionierung: Du schreibst für deine Zielgruppe. Damit das gelingt, lass uns dein Fundament klären, auf dem deine Strategie aufbaut. Das erhöht das Vertrauen in dich und stärkt deine Glaubwürdigkeit.

Spannungsbogen und roter Faden: Du ziehst mit deiner Geschichte deinen Leser in den Bann. Das klappt auch mit einem Ratgeber. Ich zeige dir wie. Verlass dich drauf. Es wird dir Spaß machen!

Lesefluss: Schreiben ist ein Handwerk, das kannst du lernen. Du wirst mit jedem Absatz besser werden. Ich gebe dir regelmäßig konstruktives Feedback zu Stil, Sprache und Inhalt.

Schreibblockaden: Du kommst nicht weiter? Du zweifelst an deinem Projekt? Es gibt andere Hindernisse? Ich stehe dir mit hilfreichen Tipps zu Seite – auch kurzfristig.

Druckreifes Manuskript: Fehlerfreie Orthographie und schlüssige Syntax untermauern deinen Expertenstatus, weil dein Buch dadurch ebenfalls professionell wirkt. Daher ist das finale Lektorat in meinen Angeboten immer inbegriffen.

Cover und Layout: Das Cover entscheidet zu 70 % darüber, ob dein Buch gekauft wird. Auch hierfür erhältst du wertvolle Tipps von mir.

Zeitnahe Veröffentlichung: Im Selfpublishing kein Problem. Ich vermittle dir dafür das notwendige technische und rechtliche Wissen.

Lande deinen nächsten großen Coup: dein Expertenbuch!

Dein Autoren-Coach – Dr. Cordelia Eule

Mich fasziniert die magische Wirkung von Sprache. Seit ich denken kann, liebe ich Geschichten und lasse mich gerne emotional berühren.

Da ich ein eher pragmatischer Mensch bin, suche ich immer und überall nach konstruktiven Lösungen. Mein Autoren-Coaching ist daher perfekt für dich, denn das Expertenbuch ist die ideale Kombination aus Persönlichkeit, emotionaler Ansprache, Expertise und Wirksamkeit.

Mir macht meine Arbeit Spaß und meine Mitstreiter haben einen enormen Mehrwert dadurch, den sie an ihre Kunden weitergeben können.

Es ist mir ein Herzensanliegen, andere in ihrer Ausdrucksfähigkeit zu stärken. Daher unterstütze ich meine Kunden bei ihren Texten, weil ich möchte, dass sie auf Anhieb verstanden werden.

Gleichzeitig brenne ich dafür, das Beste aus einem Text herauszuholen. Dabei helfen mir mein Sprachgefühl und mein Einfühlungsvermögen.

Was meine Interessenlage betrifft, bin ich recht breit aufgestellt. Durch mein Studium in klassischer Archäologie bin ich historisch bewandert und kann wissenschaftliche Arbeiten einschätzen.

Eine Weiterbildung in der Montessori-Pädagogik hat mich für pädagogische Themen und Fragen sensibilisiert. Meine Jahre in der Finanzdienstleistung dienten dazu, sehr kundenorientiert Versicherungen und Geldanlagen zu vermitteln, wodurch ich sowohl die Seite der Banken und Versicherungen als auch die der privaten Haushalte kennengelernt habe.

Seit 2014 nun begleitet mich das weite Themenspektrum meiner Kunden, die ich bei der Bucherstellung begleiten darf. Eine Tätigkeit, die mich sehr erfüllt, denn ich kann meine Stärken einbringen, erfahre gleichzeitig sehr viel von dem, was andere Menschen beschäftigt, und kann sie darin unterstützen, ihre Ziele besser zu erreichen. Was will man mehr?

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit einem Buch – was auch sonst. Vor allem beschäftige ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität.

So oft wie möglich mache ich einen Ausflug mit meiner Familie, meinen Kindern und Freunden. Dann radeln wir durchs Grüne oder stromern durch den Schwarzwald und freuen uns am Löwenzahn, der uns den nächsten Löwenzahngelee beschert, und am Bergquell, der unsere Füße erfrischt oder singen mit den Vögeln das nächste Wanderlied.

Zuhause sind wir sehr kreativ. Alles wird zu einem Kunstwerk verwandelt, was uns in die Hände kommt.

Gegessen wird saisonal, vegan und möglichst farbenfroh. Jeden Tag kommt eine andere Variation an Gemüse auf den Tisch, was meine Lieben leider mitunter etwas überfordert.

In diesem Sinne bin ich immer offen für neue Ideen – und freue mich, wenn ich durch einen neuen Auftrag einen weiteren Blick auf diese Welt erhaschen kann.