Almut Nasilowski

Almut & Klaus Nasilowski bezeugen ein lebendiges, kreatives Miteinander, das aus tiefster Trauer heraus entstehen kann.

Almut Nasilowski

Almut Nasilowski wurde 1966 in Timmendorfer Strand geboren und wuchs in Kiel an der Ostsee auf. Heute lebt die „Kieler Sprotte“ im Südschwarzwald und hat im Wiesental eine neue Heimat gefunden.

Aus ihrer nordischen Heimat hat sie die Vorliebe für den frischen Wind und die Bereitschaft, immer Neues zu erkunden. Abenteuer und Kreativität gehören zu ihren höchsten Werten. Auch die Liebe zur Natur und einem einfachen Leben ist ein Teil von Almut. Ob im eigenen Garten, in einem schönen Park oder ganz in der Natur – Mutter Erde ist ihre Begleiterin, die sie erdet und mit allem verbindet, aber auch ihren Respekt verdient.

Familie ist für Almut eines der wichtigsten Dinge im Leben. Sie steht für Geborgenheit und Zusammenhalt. Soziale Netzwerke – auch außerhalb der digitalen Welt – sind ihr als erweiterte Familie ebenso wichtig. Sie ist Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und lebt mit ihrem Mann Klaus zusammen. Ihr Sohn Balduin starb vor 20 Jahren im Alter von 16 Monaten. Dieses Ereignis veränderte ihr gesamtes Leben. Heute begleitet sie Menschen, die sich Unterstützung auf dem Weg zum inneren Frieden wünschen.

Nach dem Studium der Pädagogik in Kiel arbeitete sie viele Jahre als freiberufliche Musiklehrerin, selbstständig und in Zusammenarbeit mit Musikschulen. Die Liebe zur Musik lebt sie auch im Privaten an der Block- und Querflöte, aber auch mit Gesang in verschiedenen Chören. Seit 2015 verhilft sie vor allem Kindern und Jugendlichen als Bühnentrainerin zu kreativen Auftritten. In den Bühnentrainings entwickeln die Teilnehmenden in kurzer Zeit gemeinsam eine ganz eigene Show.

Almut interessiert sich für alles, was mit Weiblichkeit, Kommunikation, Selbstausdruck und Leiterschaft zu tun hat. Zu diesen Themen hat sie zahlreiche Ausbildungen und Seminare gemacht. Unter anderem ist sie Intuitionscoach und Heilerin der Neuen Zeit. In vielen Familienaufstellungen unterschiedlichster Art hat sie das systemische Arbeiten an persönlichen Themen kennen- und lieben gelernt. Daraus hat sie eine eigene Form der Familienaufstellung entwickelt, die sie „Dynamische Familienaufstellung“ nennt.

Almut Nasilowski ist Autor:in bei folgenden Büchern:

Ich bin Frieden. 12 Schlüssel zu mehr Frieden

Frieden – wer wünscht sich den nicht? Dennoch gelingt es uns in unserer schnelllebigen Zeit nur partiell, dieses Gefühl in uns aufrechtzuerhalten. 12 unterschiedliche Zugangswege zu dem Gefühl „Ich bin Frieden“ unterstützen dich in diesem Buch, aus deiner Sehnsucht Realität werden zu lassen. Je mehr wir darin eingebettet sind, desto weniger steigen wir in die Geschichten und Bewertungen anderer ein – in diesem Sinne möge dieses Buch ein Beitrag für den globalen Frieden sein, der in jedem von uns beginnt.