Antonia Roethlin

Antonia Roethlin schlägt vor, den Blick auf das auszurichten, das uns zufrieden sein lässt. Allein diese Bereitschaft glättet viele Wogen und entspannt das Miteinander.

Mit Jahrgang 1972 sieht sich Antonia Roethlin in der Mitte ihres Lebens. Ein guter Zeitpunkt, dankbar für all das zu sein, was sie hierhin führte. Ebenso eine Lebensphase, um nach vorne zu blicken und das eigene Später bewusst zu gestalten. Für sie trägt jeder Tag dazu bei. Warten und still stehen ist deshalb nicht so ihr Ding. Veränderungen angehen, neue Ideen und Ziele skizzieren, ausprobieren, erreichen oder verwerfen und sich dabei immer weiter entwickeln dagegen schon.

Das merkt sie auch in ihrer langjährigen Tätigkeit in der Finanz- und Steuerberatung. Sie erkennt dabei ihre Gabe, in den Beratungen den Menschen einen Empathie-Raum zu bieten, der über das Sachthema hinausgeht. Die Klientel zeigt sich offen mit ihren persönlichen Befindlichkeiten und Situationen, die sich in den Zahlen und Geschäften spiegeln. Beratung führt jedoch eher bedingt dazu, persönliche und betriebliche Veränderung anzugehen. Der Coaching-Ansatz öffnet Antonia eine Türe, wie sie die Bereitschaft der Kunden und Kundinnen zu Veränderung anstoßen kann, denn jetzt wird es zu einem Weg, den die Klientel für sich selber erkennt und gehen will.

Heute bietet sie eine Kombination aus Beratung und Coaching im Finanzbereich an. Geld zieht sich durch fast alle unsere Lebensthemen und beschäftigt uns bis zum Ende. Antonia fasziniert dabei, wie viel wir über uns erfahren, wenn wir uns damit auseinandersetzen. Und damit eine gute Beziehung zu uns selbst fördern und vertiefen können.

Die Kostbarste im Leben von Antonia sind Beziehungen, Natur und Gesundheit. In Verbindung zu sein mit dem Partner, dem Freundeskreis, gleichgesinnten und geschäftlichen Kontakten schenkt ihr Inspiration und Wohlbefinden. In die Natur einzutauchen, sei es im Wasser, in den Bergen oder im Wald, lässt sie immer wieder die Schönheit und Kraft des Lebendigen spüren. Und ganz besondere Momente erlebt sie unterwegs mit dem VW Bus bei Ausflügen und auf Reisen.

Antonia Roethlin ist Autor:in bei folgenden Büchern:

Ich bin Frieden. 12 Schlüssel zu mehr Frieden

Frieden – wer wünscht sich den nicht? Dennoch gelingt es uns in unserer schnelllebigen Zeit nur partiell, dieses Gefühl in uns aufrechtzuerhalten. 12 unterschiedliche Zugangswege zu dem Gefühl „Ich bin Frieden“ unterstützen dich in diesem Buch, aus deiner Sehnsucht Realität werden zu lassen. Je mehr wir darin eingebettet sind, desto weniger steigen wir in die Geschichten und Bewertungen anderer ein – in diesem Sinne möge dieses Buch ein Beitrag für den globalen Frieden sein, der in jedem von uns beginnt.