Tanja Jonatzke

Tanja Jonatzke nimmt unseren Alltag unter die Lupe und lichtet all die kleinen blinden Flecken, die uns vom inneren Frieden noch abhalten.

Tanja Jonatzke begleitet als Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie NLP-Coach Menschen bei der Erweiterung ihres Bewusstseins. In ihrer Arbeit verbindet sie ihre eigenen Erfahrungen mit einem prall gefüllten Werkzeugkoffer an Tools und Techniken. Von Hypnose über Mindset-Training bis hin zu Epigenetik in Verbindung mit den GeneKeys, HumanDesign und Intelligenz der Zellen/Erinnerungen im Körperspeicher gibt es viele verschiedene Schraubenschlüssel, Hammer und Methoden, die im Grunde genommen immer wieder ähnlich und doch absolut individuell zum Einsatz kommen. Ihr ist es dabei besonders wichtig, ganzheitlich auf alle Bereiche zu blicken, sodass Körper, Geist und Seele – Wissen, Fühlen und Handeln – in Einklang kommen können. Sämtliche Workshops, monatliche Gruppen-Coachings und auch individuelle Begleitung sind inzwischen beinahe zu 100 % online erprobt. Auch das Angebot an Do-It-Yourself-Kursen, die man im eigenen Tempo orts- und zeitunabhängig nutzen kann, wächst kontinuierlich.

Mit ihrer klaren und direkten Art bringt sie die Punkte auf den Tisch, die angesprochen werden müssen, um in der eigenen Thematik weiterzukommen. Das mag manchmal unbequem sein, aber jeder vermeintliche Po-Po-Tritt kommt aus vollem Herzen für den Prozess und ist immer zum höchsten Wohle des/der Klient:in. Abgerundet wird Tanjas Begleitung mit einer ordentlichen Prise Humor und einem besonderen Blick für das große Ganze, ohne die individuellen Bedürfnisse ihres/ihrer Klient:in aus den Augen zu verlieren.

In ihrer Freizeit singt sie zum Runterkommen in allen Lebenslagen. Im Auto, unter der Dusche und hin und wieder auf der Bühne. Ausgiebige Spaziergänge mit Hund und Kind sorgen für eine gute Balance zwischen der Arbeit mit Klient:innen, dem Familienalltag und dem oft bunten Dorfleben, in dem sie und ihr Mann sich im Vereinsleben einbringen.

Tanja Jonatzke ist Autor:in bei folgenden Büchern:

Ich bin Frieden. 12 Schlüssel zu mehr Frieden

Frieden – wer wünscht sich den nicht? Dennoch gelingt es uns in unserer schnelllebigen Zeit nur partiell, dieses Gefühl in uns aufrechtzuerhalten. 12 unterschiedliche Zugangswege zu dem Gefühl „Ich bin Frieden“ unterstützen dich in diesem Buch, aus deiner Sehnsucht Realität werden zu lassen. Je mehr wir darin eingebettet sind, desto weniger steigen wir in die Geschichten und Bewertungen anderer ein – in diesem Sinne möge dieses Buch ein Beitrag für den globalen Frieden sein, der in jedem von uns beginnt.