Über mich, Dr. Cordelia Eule

Mich fasziniert die magische Wirkung von Sprache. Seit ich denken kann, liebe ich Geschichten und lasse mich gerne emotional berühren.

Da ich ein eher pragmatischer Mensch bin, suche ich immer und überall nach konstruktiven Lösungen. Mein Autoren-Coaching ist daher perfekt für dich, denn das Expertenbuch ist die ideale Kombination aus Persönlichkeit, emotionaler Ansprache, Expertise und Wirksamkeit.

Mir macht meine Arbeit Spaß und meine Mitstreiter haben einen enormen Mehrwert dadurch, den sie an ihre Kunden weitergeben können.

Es ist mir ein Herzensanliegen, andere in ihrer Ausdrucksfähigkeit zu stärken. Daher unterstütze ich meine Kunden bei ihren Texten, weil ich möchte, dass sie auf Anhieb verstanden werden.

Gleichzeitig brenne ich dafür, das Beste aus einem Text herauszuholen. Dabei helfen mir mein Sprachgefühl und mein Einfühlungsvermögen.

Was meine Interessenlage betrifft, bin ich recht breit aufgestellt. Durch mein Studium in klassischer Archäologie bin ich historisch bewandert und kann wissenschaftliche Arbeiten einschätzen.

Eine Weiterbildung in der Montessori-Pädagogik hat mich für pädagogische Themen und Fragen sensibilisiert. Meine Jahre in der Finanzdienstleistung dienten dazu, sehr kundenorientiert Versicherungen und Geldanlagen zu vermitteln, wodurch ich sowohl die Seite der Banken und Versicherungen als auch die der privaten Haushalte kennengelernt habe.

Seit 2014 nun begleitet mich das weite Themenspektrum meiner Kunden, die ich bei der Bucherstellung begleiten darf. Eine Tätigkeit, die mich sehr erfüllt, denn ich kann meine Stärken einbringen, erfahre gleichzeitig sehr viel von dem, was andere Menschen beschäftigt, und kann sie darin unterstützen, ihre Ziele besser zu erreichen. Was will man mehr?

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit einem Buch – was auch sonst. Vor allem beschäftige ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität.

So oft wie möglich mache ich einen Ausflug mit meiner Familie, meinen Kindern und Freunden. Dann radeln wir durchs Grüne oder stromern durch den Schwarzwald und freuen uns am Löwenzahn, der uns den nächsten Löwenzahngelee beschert, und am Bergquell, der unsere Füße erfrischt oder singen mit den Vögeln das nächste Wanderlied.

Zuhause sind wir sehr kreativ. Alles wird zu einem Kunstwerk verwandelt, was uns in die Hände kommt.

Gegessen wird saisonal, vegan und möglichst farbenfroh. Jeden Tag kommt eine andere Variation an Gemüse auf den Tisch, was meine Lieben leider mitunter etwas überfordert.

In diesem Sinne bin ich immer offen für neue Ideen – und freue mich, wenn ich durch einen neuen Auftrag einen weiteren Blick auf diese Welt erhaschen kann.